Über uns Prädikate Mittelstufenschule Verwaltung Galerie Schüler Schülervertretung (SV) Schulsozialarbeit Streitschlichter Erasmus+ Schulhund "Spot" Eltern Lehrer Förderverein Termine Berufsvorbereitung Theater Unterricht Presseberichte Kontakt Barrierefreie Schule Impressum

Jugend trainiert für Olympia - Fußball

Am Mittwoch, 4. Oktober 2017 nahm die Fußball Schulmannschaft beim jährlichen Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an der Sportanlage der SG Oberlahn in Weilburg teil. Es spielten Schüler aus den Jahrgängen 2004 bis 2006 und traten gegen die Mittelpunktschule Frickhofen, Mankelschule Weilburg, Philippinum Weilburg und die Weiltalschule Weilmünster an.
Im System „jeder gegen jeden“ konnte ein 2:1 Sieg gegen Frickhofen im Auftaktspiel erzielt werden. Gegen die drei anderen Schulen hatte die Westerwaldschule das Nachsehen und musste sich geschlagen geben. Trotz der 4. Platzierung hatten die Schüler viel Spaß und konnten auf ein faires Turnier zurückblicken.