Über uns Prädikate Mittelstufenschule Verwaltung Galerie Schüler Schülervertretung (SV) Schulsozialarbeit Streitschlichter Erasmus+ Schulhund "Spot" Eltern Lehrer Förderverein Termine Berufsvorbereitung Theater Unterricht Presseberichte Kontakt Barrierefreie Schule Impressum

Matheasse der WWS

Der alljährlich stattfindende Mathematikwettbewerb des Landes Hessen motivierte die 8. Klassen der Westerwaldschule Waldernbach zu Höchstleistungen. Mit Bravour meisterten die Schülerinnen und Schüler aus dem Praxisorientierten Bildungsgang sowie alle Schülerinnen und Schüler aus dem Mittleren Bildungsgang die geforderten Aufgaben, welche den Lernstoff der bisherigen Schulzeit abfragten. 90 Minuten volle Konzentration wurden hierbei abverlangt, denn die Pflicht- und Wahlaufgaben, die zu lösen waren, hatten wie jedes Jahr ihre Tücken.

Die Klassenbesten haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie fit für die Teilnahme an der im März 2018 stattfindenden zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs auf Kreisebene sind. Der Klassensieger der Klasse PB8a ist Egbal Hakimi. In der Klasse MB8a hatte Elina Müller die Nase vorn, in der Klasse MB8b gewann Cora Koch. Die Mathematiklehrerinnen dieser Klassen, Manuela Gros, Dunja Langendörfer, Carolin Böhm und natürlich die gesamte Westerwaldschule wünschen den Schulsiegern bestmöglichen Erfolg beim Kreisentscheid.