Über uns Prädikate Mittelstufenschule Verwaltung Galerie Schüler Schülervertretung (SV) Schulsozialarbeit Streitschlichter Erasmus+ Schulhund "Spot" Eltern Lehrer Förderverein Termine Berufsvorbereitung Theater Unterricht Presseberichte Kontakt Barrierefreie Schule Impressum

Toller Musicalabend im Staatstheater Wiesbaden

"Unsere kleine Gruppe von 18 Schüler/innen und fünf Lehrerinnen konnte am 07.12. ein besonderes Erlebnis im Staatstheater Wiesbaden genießen. Es wurde das Musical „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber gegeben. Das Musical ist dabei modernisiert und in unsere heutige Zeit versetzt worden. Ganz besonders beeindruckt hat die Figur des Jesus, aber auch die dunkle Stimme des Kaiphas und die tollen Liebenslieder der Maria Magdalena
Neben der tollen Musik, den beeindruckenden Schauspielern und dem Live-Erlebnis war natürlich auch das tolle Ambiente des Staatstheaters die kleine Reise wert, wie die Fotos beweisen.
Nach einem Jahr Pause wollen wir das Theaterfahrtangebot jetzt wieder regelmäßig für die Jahrgänge 8 – 10 anbieten. Frau Gütter schaut schon in den Spielplänen, was wir als nächstes Besuchen können.“