Über uns Prädikate Mittelstufenschule Verwaltung Galerie Schüler Schülervertretung (SV) Schulsozialarbeit Streitschlichter Erasmus+ Schulhund "Spot" Eltern Lehrer Förderverein Termine Berufsvorbereitung Theater Unterricht Archiv Kontakt Barrierefreie Schule Impressum

WWS siegt bei Jugend trainiert für Olympia

Beachvolleyball

Am 06.09.2017 fand das Beachvolleyball Turnier im Rahmen von ,,Jugend trainiert für Olympia„ in Weilburg am Gymnasium Philippinum statt. Folgende Schulen nahmen an diesem Wettbewerb teil: Die Westerwaldschule Waldernbach, die Erlenbachschule Elz, die Jakob Mankel Schule Weilburg und das Philippinum Weilburg. Die Teamkonstellationen bei allen Schulen waren gleich. Es gab erneut ein Mädchen-Team, ein Jungen-Team und ein Mixed-Team. Alle Teilnehmer waren hoch motiviert und zeichneten sich durch guten Teamgeist und sportliches Verhalten aus. Der Turnierverlauf war sehr spannend und letztendlich gewann die Westerwaldschule Waldernbach mit 9 Punkten vor dem Philippinum, der Erlenbachschule und der Mankelschule. Somit erreichten das Team der WWS ihren zweiten Sieg in Folge und qualifizierten sich erneut für den Regionalentscheid, der am 23. Mai 2018 in Weilburg ausgetragen wird. Für diesen Entscheid wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg!
Am Turnier nahmen teil: Fabian Hofmann, Niklas Meister, Tabea Jorde, Nikol Zeyts, Julia Ackert, Artur Allerdings, Fabio Erna und Selina Abete.

Text: Julia Ackert