"Die kroatischen AustauschschülerInnen sind da"

Am Sonntag, den 15.04.2018 startete das 1. Schülerarbeitstreffen mit unseren kroatischen AustauschpartnerInnen im Rahmen unseres gemeinsamen Erasmus+ Projekts.
Gemeinsam werden wir uns eine Woche lang mit folgender Fragestellung beschäftigen:

"Geschichte interkulturell erleben für eine starke gemeinsame Zukunft - Kommunikation als Schlüssel zum friedvollen Miteinander"

Auf dem Programm stehen u.a. folgenden Aktivitäten

  • Stadtrundgang in Frankfurt am Main: u.a. Römer, Paulskirche, Eiserner Steg, EZ, ...

  • Fahrt nach Augsburg: Stadtführung, Fuggersiedlung, ...

  • Besuch und Seminar in der KZ-Gedenkstätte Dachau

  • Besuch des Erlebnisbads "Miramar"

  • Gesprächsrunde über Diskriminierung mit Asylsuchenden

  • gemeinsamer Bau einer (halb)sternförmigen Kommunikationsecke an der WWS (die andere Hälfte wird an unserer Partnerschule im September gemeinsam gebaut)

  • Erstellung eines Videofilms zur Projektthematik und unserer gemeinsamen Zeit

  • internationaler Abend an der WWS

  • individuelle Aktivitäten in den Familien

  • Stadtrundgang und Dombesichtigung in Limburg

IServ

------------------------------------------------------

Kommende Termine

28.09.2020: Schulkonferenz

02.10.2020: - 16.10. Herbstferien (Beginn nach der 3. Stunde)

19.10.2020: Schulbeginn nach den Herbstferien

19.10.2020: Durchführungsphase Projektprüfung PB 9

20.10.2020: Durchführungsphase Projektprüfung PB 9

22.10.2020: Durchführungsphase Projektprüfung PB 9

23.10.2020: Durchführungsphase Projektprüfung PB 9

24.10.2020: Schnuppertag für die Grundschulen

26.10.2020: Präsentation der Projketprüfung PB 9

27.10.2020: Präsentation der Projketprüfung PB 9

02.11.2020: Betriebspraktikum MB und PB9 (02.-13.11.)

03.11.2020: Betriebspraktikum MB und PB9 (02.-13.11.)

04.11.2020: Betriebspraktikum MB und PB9 (02.-13.11.)

05.11.2020: Betriebspraktikum MB und PB9 (02.-13.11.)

06.11.2020: Betriebspraktikum MB und PB9 (02.-13.11.)

------------------------------------------------------

------------------------------------------------------