Starke Schule

Schlussveranstaltung

Ein feierliches Ende und zugleich ein Neuanfang! Mitte Dezember besuchten Frau Poppe und Frau Gütter die Schlussveranstaltung der Hertie-Stifung "Starke Schule", die noch einmal viele neue Impulse und Bekanntschaften ermöglichte. Viele Kollegen, Schüler und Eltern der Westerwaldschule haben von den Veranstaltungen der "Starken Schule" in den letzten Jahren profitieren können und auch wir haben unser Wissen und unsere Ideen an andere Schulen weitergegeben. 

Wenn auch das Projekt nun zu Ende gegangen ist, so ist das kein Grund zum traurig sein, denn wir haben vor Ort sofort die Gelegenheit ergriffen, uns für das Netzwerk "Fellows and Friends" der Hertie-Stiftung anzumelden. In diesem Netzwerk wird es uns als Schule weiterhin möglich sein, von anderen Netzwerkern zu lernen, diese zu besuchen und auch selbst Gastgeber für andere Schulen zu bleiben. Es geht also weiter und wir haben auch schon den eine oder anderen Kontakt geknüpft, der bestimmt in Zukunft sehr hilfreich für unsere schulische Weiterentwicklung sein wird.