Über uns Prädikate Mittelstufenschule Verwaltung Galerie Schüler Schülervertretung (SV) Schulsozialarbeit Streitschlichter Erasmus+ Schulhund "Spot" Eltern Lehrer Förderverein Termine Berufsvorbereitung Theater Unterricht Archiv Kontakt Barrierefreie Schule Impressum

Aktionstag mit der Intensivklasse

Akionstag mit der Intensivklasse der Westerwaldschule Waldernbach im Jugendhaus Mengerskirchen

Am Montag, den 15.05.2017 besuchte Frau Thomas mit den Schülerinnen und Schülern der Intensivklasse der Westerwaldschule Waldernbach das Jugendhaus in Mengerskirchen.
Frau Ebenig- Kraut vom Familien-, Jugend- und Seniorenbüro in Mengerskirchen und Frau Becker vom Familienbüro Merenberg überlegten sich anlässlich dieses Besuches verschiedene Aktionen.
Zuerst durften die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen, da sie verschiedene Leinwände mit Acrylfarben gestalten konnten. Frau Ebenig- Kraut erklärte ihnen zuvor die Technik, bei der die Farbe mit Kleister gemischt wurde und mit einem Spatel auf der Leinwand verteilt wird. Die Schülerinnen und Schüler fanden großen Gefallen an der Technik und gaben sich viel Mühe, um gute Ergebnisse zu erlangen. Einzelne Bilder werden im Büro der Schulsozialarbeit in der Westerwaldschule aufgehängt.
Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler ebenfalls die Möglichkeit, kleinere Leinwände für den Eigengebrauch zu gestalten. Auch hier waren die Schülerinnen und Schüler mit Motivation und Spaß bei der Sache.
Zum Schluss wurde ein gemeinsames Spiel gespielt, bei dem es besonders um Teamfähigkeit ging, indem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Fliegenklatschen als Hilfsmittel erst einen und dann mehrere Luftballons in der Luft halten mussten.
Danach war dieser schöne und abwechslungsreiche Vormittag auch schon wieder zu Ende und die Intensivklasse wanderte zurück in die Westerwaldschule.