06476-661  Adolf-Weiß-Str. 2, 35794 Waldernbach

Mathewettbewerb

Schüler haben Mathematikwettbewerb mit Bravour absolviert

Der diesjährige Mathematikwettbewerb des Landes Hessen, an dem alle 8. Klassen hessenweit jedes Jahr teilnehmen, fand wieder unter den altbekannten Bedingungen statt.

Schon Wochen vorher haben sich die Schülerinnen und Schüler auf diesen Wettbewerb im Mathematikunterricht ausführlich vorbereitet. Sämtlicher mathematischer Schulstoff aller bisherigen Schuljahre wurde abgefragt.

Nachdem in den vergangenen Jahren eine Wahlaufgabe weniger zu lösen war, um den Nachteil aus dem Fernunterricht aus Coronazeiten auszugleichen, mussten in diesem Schuljahr wieder zwei Wahlaufgaben sowie alle acht Pflichtaufgaben bearbeitet werden.

Am 1. Dezember 2022 arbeiteten die Schülerinnen und Schüler dann 90 Minuten lang hochmotiviert an den Aufgaben des Wettbewerbs.

Und das mit Erfolg: Die Ergebnisse sind hervorragend!

Wir sind gespannt und drücken die Daumen!

Arthur Helm aus der Klasse MB8a hat für den mittleren Bildungsgang den Sieg errungen und Massimo da Costa Leonel aus der Klasse PB8a war Klassenbester im praxisbezogenen Bildungsgang.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Für den 1.März 2023 ist die zweite Runde dieses Wettbewerbs an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar geplant. Die beiden Schüler werden die Westerwaldschule in dieser zweiten Runde vertreten. Hier entscheidet sich dann, wer von allen teilnehmenden Schulsiegern weiter in die dritte und letzte Runde kommt und mit etwas Glück vielleicht Landessieger wird.