Ausblick

Es ist uns wichtig, nicht stehen zu bleiben, bei dem Erreichten. Stattdessen wollen wir uns weiter qualifizieren und die Schüler*innen noch besser auf die Erfordernisse der modernen Lebens- und Arbeitswelt vorbereiten.

Dabei sind unsere nächsten Ziele

• Erhalt des BerEb-Programms, wofür wir seit 4 Jahren mit vielen außerschulischen Unterstützern und den übrigen fünf Schulen des Kreises, die dieses Konzept nutzen, kämpfen.

• Gestaltung und Erprobung unseres neuen Konzepts „WWS Goes Business“, wobei wir die Firmen noch stärker in den Schulalltag einbinden möchten.

• Stärkere curriculare Einbindung der Digitalisierung in unser Berufsorientierungskonzept.

Es ist also schon viel erreicht und immer noch Raum für Verbesserungen und Veränderungen. Wir freuen uns darauf, das Erreichte zu bewahren und neue Wege zu beschreiten.