News von der Schülerzeitung

Hallo liebe Schulgemeinde,

es ist mal wieder an der Zeit, euch über die aktuellen Ereignisse bezüglich der Schulbücherei zu informieren. Also reden wir nicht lange um den heißen Brei herum – Butter bei die Fische. Planung hin oder her, Geld musste her. Unsere Lösung: ein Förderantrag bei der Sparkassenstiftung. Für die Anschaffung von Büchern beantragten wir einen Betrag von sage und schreibe 2000€. Glücklicherweise wurde der Antrag bewilligt und wir haben nun ganze 4000 Mark zur Verfügung, um schriftlich eingefangene geistige Ergüsse zu besorgen. Des Weiteren waren Frau Rinker und Frau Poppe bei der Preisverleihung in der Löhnberger Lilie, um einen Pokal entgegenzunehmen.

Von links nach rechts: Svenja Rinker, Emely Schromm, Mark Hochlov, Kiara Zeits, Caroline Dittrich

!

Der Pokal, den ihr auf dem Bild sehen könnt, symbolisiert unsere Förderung durch die Sparkassenstiftung. Dieser wird im geplanten Schülerlernzentrum einen Ehrenplatz bekommen und kann dort von euch angeschaut werden.

Das war es dann auch in etwa mit den aktuellen Ereignissen bezüglich der Schulbücherei. Über weitere Ereignisse werden wir euch hier berichten.

Haltet die Ohren steif!

Euer WISSEN WAS SO ABGEHT-Team