Berufsmesse an der WWS 2023

Am 23.02.2023 fand eine schulinterne Berufsmesse an der Westerwaldschule Waldernbach statt. 18 Firmen und Institutionen stellten die verschiedenen Berufsfelder und Ausbildungsformen vor. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich ihren Interessen entsprechend für die Vorträge und Workshops anmelden. Die Vertreterinnen und Vertreter der Institutionen und Firmen brachten den Schülerinnen und Schülern ihren Berufsstand und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten näher. Für alle Beteiligten bestand die Chance, aktiv ins Gespräch zu kommen.

Das Interesse der Schülerinnen und Schüler an heimischen Betrieben und auch an sozialen Berufen war sehr groß und die Resonanz der Beteiligten positiv. Durch die Möglichkeit, sich den Interessen entsprechend einzuwählen, setzten sich die Schülerinnen und Schüler intensiver mit den Firmen und Institutionen auseinander. In diesem Zusammenhang wurden die Schülerinnen und Schüler von den Vertreterinnen und Vertretern der Firmen und Institutionen gelobt.

Die Westerwaldschule bedankt sich bei den folgenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern:

Firma Roka Werk GmbH, Firma Setex GmbH, Firma Harmonic Drive AG, Gemeinschaftspraxis Dr. Eisenstein, Kinderkrippen Mengerskirchen, Kindergärten Mengerskirchen, Katharina-Kaspers Haus Mengerskirchen, Firma Beck und Heun GmbH, Firma bewa-plast GmbH, Firma Albert Weil AG, Firma Zoth GmbH & Co. KG, Friseurinnung (vertreten durch: Sabine Trindade Haarmoden), Pflegefachschule des Kreiskrankenhauses Weilburg, Kreiskrankenhausgesellschaft St. Vincenz GmbH Limburg, Fachschule Weilburg-Hadamar, Deutsches Rotes Kreuz Hessen Volunta gGmbH, AOK Hessen, Firma BBS Events GmbH.

Das Service-Team der Westerwaldschule nahm die Firmen und Institutionen in Empfang und kümmerte sich um einen reibungslosen Ablauf der Berufsmesse.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!