Erasmus+

Bereits seit dem Jahr 2016 ist die Westerwaldschule akkreditiertes Mitglied im Rahmen des europäischen Erasmusprojekts. Im Rahmen dieser Akkreditierung stehen sowohl Schülern und Schülerinnen, sowie Lehrern und Lehrerinnen vielfältige Aktivitäten zur Verfügung, welche durch das EU-Förderprogramm "Erasmus plus" unterstützt werden. Gerne möchten wir Ihnen hier eine Auswahl der Projekte und Aktivitäten vorstellen.

Timeline

• 2016 - 2018: "Förderung der Kompetenzen projektorientierter und interkultureller Arbeit"

Seminare zu "Interkulturellen Projektmanagement" und "Förderung der interkulturellen Kompetenz"

• 2017 - 2019 - Interkulturelles Projektmanagement, Sprachkurse und Job-Shadowing als Instrumente zur Integration Und Implementierung einer europäischen Identität

Seminare und Sprachkurse

• 2018 - 2019 - "Geschichte Interkulturell erleben für eine starke gemeinsame Zukunft - Kommunikation als Schlüssel zum gemeinsamen friedvollen Miteinander!"

Schüleraustausch mit Pregrada, Kroatien

• 2018 - 2020: "Weiterführung der Implementierung einer europäischen Schulidentität unter Neueinbeziehung der Ebene einer gesunden Schule für alle

Seminare zum Thema "Ganzheitliches Glück" und "Sprachkurse"

• 2019 - 2022 - SpoLinaria - Eine sportliche Reise durch die gesunde europäische Kochkultur