Herzlich Willkommen beim Förderverein!

Der Förderverein wurde 1999 auf Initiative engagierter Eltern und Lehrer als gemeinnütziger Verein gegründet.

Der Verein fördert die für unsere Kinder wichtigen Veranstaltungen, (Lern-)Angebote und Anschaffungen an der Schule, für die aus öffentlichen Mitteln keine oder nur eingeschränkte Mittel zur Verfügung stehen. Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge sowie Spenden, Sammelaktionen und Teilnahme an schulischen Veranstaltungen erwirtschaftet.

.

Die Arbeit des Fördervereines beinhaltet unter anderem Folgendes:

• Übergabe von Einschulungsgeschenken (u.a. Schulplaner) an die neuen 5. Klassen

• Begrüßungskaffee für die neuen Schüler und deren Eltern

• Verabschiedung der Abgänger Pb9 und Mb10

• Kuchentheke am Tag der offenen Tür

• Verkauf von Getränke und Würstchen an den Bundesjugendspielen und Ausgabe von kostenlosem Obst

• Erweiterung des Angebotes von Sportgeräten

Wir freuen uns dabei auf Ihre Unterstützung.

Der Förderverein unterstützt alle Kinder, deshalb sollten auch alle Eltern Mitglied werden!

Bankverbindung des Fördervereins

KSK Weilburg